Link verschicken   Drucken
 

20 Jahre Frauenverein

Blankenheim, den 28.05.2018

Am 26. Mai hat der Frauenverein in einer Festsitzung sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Vorsitzende Sylvia Freitag berichtete aus der Vereinsgeschite. Die Gründungsversammlung war am 13. März 1998 im Café Rehberg in Blankenheim. Mit anfangs 25 Mitgliedern wurde der Frauenverein Blankenheim e.V. ins Leben gerufen. 2008 war mit 139 Mitgliedern der höchste Stand erreicht. Zum 20-jährigen Bestehen sind 118 Damen im Verein. Dabei reicht das Alter von Anfang 30 bis Anfang 90. Die Frauen sind unter Anderem in zwei Sportgruppen, einer Wandergruppe und im Theateranrecht aktiv. Seit 1999 wird in Zusammenarbeit mit dem DRK quartalsweise eine Blutspende im Ort organisiert.

 

Zu den Gratulanten und Gästen der Jubiläumsveranstaltung zählten natürlich Vertreter anderer Vereine, der Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Skrypek und der Blankenheimer Bürgermeister André Strobach.