Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Wappen Blankenheim

Herzlich willkommen in Blankenheim. Dies ist die offizielle Internetseite der Gemeinde Blankenheim (Landkreis Mansfeld-Südharz).

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

 

Dach Bauhof erneuert

Das Dach des Hauptgebäudes vom Bauhof wurde in den letzten Wochen erneuert. Die bisherige Eindeckung bestand noch aus DDR-Betondachsteinen und war im wahrsten Sinne des Wortes löchrig. Der schwere Sturm Friederike am 18. Januar 2018 hatte an mehreren Stellen kleine Schäden hinterlassen. Mit den neuen Ziegeln ist das Gebäude und die darin befindliche Technik wieder ordentlich geschützt. Zusätzlich erfolgte noch eine Sturmsicherung des Schornsteins. Die Arbeiten führte ein Unternehmen aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz aus. Es wurden knapp 30.000 Euro investiert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. November 2019

Weitere Meldungen

keine Entscheidung zu Flächenausweisung für Windkraftanlagen

Stellenausschreibung

Aufgrund des Renteneintritts eines Mitarbeiters beabsichtigt die Gemeinde Blankenheim zum 1.6.24 ...