Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Wappen Blankenheim

Herzlich willkommen in Blankenheim. Dies ist die offizielle Internetseite der Gemeinde Blankenheim (Landkreis Mansfeld-Südharz).

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

 

Einbau Heizung Trauerhalle

In die Trauerhalle der Gemeinde wurde eine Heizung eingebaut. Bisher erfolgte die Beheizung nur notdürftig über mobile Elektroheizkörper. Nun wurden an der Decke Infrarotheizkörper installiert. Der Vorteil gegenüber einer konventionellen Heizung besteht darin, dass nicht die Luft sondern die im Raum befindlichen Körper erwärmt werden. Somit werden Energie- und Wärmeverluste durch das Entweichen von warmer Luft, z.B. beim Öffnen der Tür reduziert. Die Arbeiten wurden durch ein Elektrounternehmen aus dem Ort ausgeführt. Zusätzlich wurden durch die Mitarbeiter des Bauhofes noch diverse Schäden am Putz ausgebessert und Wände und Decken neu gestrichen. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. Mai 2020

Weitere Meldungen

keine Entscheidung zu Flächenausweisung für Windkraftanlagen

Stellenausschreibung

Aufgrund des Renteneintritts eines Mitarbeiters beabsichtigt die Gemeinde Blankenheim zum 1.6.24 ...