Erhöhung Wasserdruck

In einigen Teilen von Blankenheim gibt es schon seit Jahrzehnten Probleme mit einem zu geringen Wasserdruck. Aufgrund von alten und maroden Leitungen konnte nicht überall ein normaler Druck zur Verfügung gestellt werden. Auf Drängen der Gemeinde wurden in Teilen des Kreisfelder Wegs und der August-Bebel-Straße die Trinkwasserleitungen vom Wasserverband Südharz erneuert. Durch Verzögerungen dauerte die Baumaßnahme von Herbst 2019 bis zum Frühsommer 2020. Im Anschluß erfolgten noch einige kleinere Bauarbeiten (Erneuerungen an Hausanschlüssen). Schließlich konnte der Wasserdruck erhöht und für die Bewohner eine sichere und zeitgemäße Versorgung realisiert werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. September 2020

Weitere Meldungen

keine Entscheidung zu Flächenausweisung für Windkraftanlagen

Stellenausschreibung

Aufgrund des Renteneintritts eines Mitarbeiters beabsichtigt die Gemeinde Blankenheim zum 1.6.24 ...