Sanierung Feuerlöschteich

Der Feuerlöschteich am Mansfelder Weg in Blankenheim wurde grundlegend saniert. Das noch aus DDR-Zeiten stammende Bauwerk wurde abgedichtet, mit einer Wasserentnahmestelle versehen und umzäunt. Damit ist der Löschteich in einem so guten und praxisgerechten Zustand wie noch nie. Die Maßnahme wurde von der Verbandsgemeinde als Träger der Feuerwehr finanziert. Die Gemeinde Blankenheim hatte zuvor das Grundstück von den privaten Eigentümern gekauft. Planung und Bauüberwachung wurden von einem ortsansässigen Ingenieurbüro durchgeführt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. Oktober 2020

Weitere Meldungen

keine Entscheidung zu Flächenausweisung für Windkraftanlagen

Stellenausschreibung

Aufgrund des Renteneintritts eines Mitarbeiters beabsichtigt die Gemeinde Blankenheim zum 1.6.24 ...