Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Wappen Blankenheim

Herzlich willkommen in Blankenheim. Dies ist die offizielle Internetseite der Gemeinde Blankenheim (Landkreis Mansfeld-Südharz).

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

 

neue Wehrleitung und Übergabe neues Löschfahrzeug

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr gab es in diesem Jahr zwei besondere Tagesordnungspunkte.

Nach 25 Jahren haben der Wehrleiter Steffen Leder und sein Stellvertreter Udo Keller ihre Funktionen beendet. Beide sind aber weiterhin Mitglieder der Wehr und in den aktiven Dienst eingebunden. Zuvor haben die Feuerwehrleute Nico Jahn (Wehrleiter) und Klaus Robert Kemnitz (Stellvertreter) zu ihren neuen Chefs gewählt. Es waren Gäste aus Nah und Fern anwesend, es gab Geschenke und Überraschungen.

Darüber hinaus hat auch ein neues Löschfahrzeug in Blankenheim seine "Tätigkeit aufgenommen". Es war zuvor bei der Ortsfeuerwehr Helbra im Dienst. Das HLF20/16 ist in unserer Verbandsgemeinde das größte Feuerwehrfahrzeug. Im Vergleich zum Vorgänger bietet es eine deutlich bessere Ausstattung. Den ersten Einsatz hat es kurz nach seiner Ankunft in Blankenheim auch schon gemeistert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. März 2023

Weitere Meldungen

keine Entscheidung zu Flächenausweisung für Windkraftanlagen

Stellenausschreibung

Aufgrund des Renteneintritts eines Mitarbeiters beabsichtigt die Gemeinde Blankenheim zum 1.6.24 ...