Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Wappen Blankenheim

Herzlich willkommen in Blankenheim. Dies ist die offizielle Internetseite der Gemeinde Blankenheim (Landkreis Mansfeld-Südharz).

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

 

Sparkasse spendet für das Schloß in Klosterrode

Die Sparkasse Mansfeld-Südharz hat aus Ihrer Kalenderaktion (Abgabe der Kalender an die Sparkassenkunden gegen eine Kleinstspende) Geld für Burgen und Schlösser im Landkreis gesammelt. Das Schloß Klosterrode ist auf dem Juniblatt des Kalenders zu sehen. Für das Objekt war die Filiale in der Sangerhäuser Georg-Schumann-Str. der "Pate". Es sind knapp 1.100 Euro zusammen gekommen. Centermanagerin Sylvia Heller übergab am 7. April vor Ort den symbolischen Spendenscheck an Bürgermeister André Strobach. Mit dabei war natürlich auch Helma Helmboldt, die gute Seele des Schloß. Anschließend bekahm Frau Heller, die das erste mal überhaupt in Klosterrode war, noch eine individuelle Führung durch das Gebäude. Dabei war sie, über die vielen Dinge die dort zusehen sind, erstaunt und positiv überrascht..

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. April 2016

Weitere Meldungen

keine Entscheidung zu Flächenausweisung für Windkraftanlagen

Stellenausschreibung

Aufgrund des Renteneintritts eines Mitarbeiters beabsichtigt die Gemeinde Blankenheim zum 1.6.24 ...