Link verschicken   Drucken
 

Unwetterschäden durch Orkan

Blankenheim, den 30.01.2018

Am 18. Januar wurde die Gemeinde Blankenheim durch den Orkan Friederike schwer getroffen. Kein Unwetter hat in den letzten Jahrzehnten solche Schäden verursacht. Viele Gebäude, private wie kommunale, sind betroffen. Bäume, egal ob freistehend oder im Wald, wurden entwurzelt oder brachen ab. Die Anwohner eines Teils der Hauptstraße hatten bis zum nächsten Tag keinen Strom.

 

Der Dank gilt Allen die beim Unwetter und in den Tagen danach geholfen haben um die Folgen des Unwetters zu mindern und die Spuren wieder zu beseitigen.

 

Um einen kleinen Beitrag zur Entlastung der Betroffenen zu leisten, hat der Bürgermeister beschlossen, dass für das Aufstellen eines Gerüstes oder Kranes auf öffentlichem Grund, die sonst üblichen Gebühren nicht erhoben werden.

 

Foto: Sportlerheim.