Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Wappen Blankenheim

Herzlich willkommen in Blankenheim. Dies ist die offizielle Internetseite der Gemeinde Blankenheim (Landkreis Mansfeld-Südharz).

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

 

Erhalt der Kita gesichert

Der Verbandsgemeinderat hat in seiner Sitzung am 15.11.2018 einen Grundsatzbeschluss zum Erhalt der Kita in Blankenheim gefasst. Damit wurde der Wille bekräftigt, in allen acht Gemeinden der Verbandsgemeinde eine Kindereinrichtung dauerhaft zu unterhalten. Hintergrund des Beschlusses ist die Überlegung des freien Trägers der Kita, sich aus Blankenheim zurück zu ziehen. In diesem Fall würde die Kinderbetreuung wieder in den Händen der Verbandsgemeinde liegen. Verbunden mit dem Beschluss ist der Appell des Verbandsgemeindebürgermeisters Bernd Skrypek an die Blankenheimer Eltern, ihre Kinder auch in Blankenheim zur Kita zu bringen. Ungefähr die Häfte der rund 60 Kindern werden aktuell in anderen Orten betreut. Eine Rückholung der Kinder in die eigene Kita würde diese deutlich stärken und den Betrieb für jedes einzelne Kind günstiger machen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. November 2018

Weitere Meldungen

Gemeinderatswahl

bei DOWNLOADS ist die öffentliche Bekanntmachung zur Gemeinderatswahl zu finden 

Stellenauschreibung

Die Gemeinde Blankenheim beabsichtigt zum 1. Juni 2024 eine Stelle auf dem Wirtschaftshof/Bauhof ...