Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Wappen Blankenheim

Herzlich willkommen in Blankenheim. Dies ist die offizielle Internetseite der Gemeinde Blankenheim (Landkreis Mansfeld-Südharz).

Bei uns finden Sie alle Neuigkeiten und Infos.

 

Baumpflanzaktion

Die Baumpflanzaktion aus dem Herbst letzten Jahres zeigt jetzt ihre "Früchte". Alle Bäume sind gut über den Winter gekommen und angewachsen. In den letzten Wochen haben sie ausgeschlagen, geblüht und Blätter gebildet. Die knapp 30 Bäume wurden am 23.11 2019 von den Kindern und Jugendlichen der Feuerwehr zusammen mit ihren Familien gepflanzt. Es handelt sich überwiegend um Obstbäume sowie einige Ahorn und Rotdorn. Den Kauf der Bäume finanzierten Baumpaten, überwiegend die Familien der Feuerwehrkinder. Die Idee zur Aktion hatte Bürgermeister André Strobach. Bei der Organisation der Umsetzung war Jugendfeuerwehrwart Nico Jahn federführend tätig. Die Aktion soll dieses Jahr im Herbst fortgesetzt werden. Interessenten für eine Baumpatenschaft können sich bei der Gemeinde oder Kammeraden Nico Jahn von der Feuerwehr melden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. Mai 2020

Weitere Meldungen

Gemeinderatswahl

bei DOWNLOADS ist die öffentliche Bekanntmachung zur Gemeinderatswahl zu finden 

Stellenauschreibung

Die Gemeinde Blankenheim beabsichtigt zum 1. Juni 2024 eine Stelle auf dem Wirtschaftshof/Bauhof ...