Blankenheim Klosterrode vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

03.12.2021: Über 20 Jahre nach der grundlegenden Sanierung der Rasenfläche des Sportgeländes war dort wieder Handlungsbedarf. Um weiterhin einen sicheren Spielbetrieb durchführen zu können, mußte das ... [mehr]

 

Erneuerung Friedhofszaun

18.11.2021: Der Zaun des Friedhofs wurde an zwei Seiten (Süden und Osten) erneuert. Der alte Zaun war verwittert und stark beschädigt. Neben der unansehnlichen Optik gab es auch ein praktisches Problem. ... [mehr]

 

Spender für Hundekotbeutel aufgestellt

18.11.2021: Der erste Spender für Hundekotbeutel wurde in der Gemeinde aufgestellt. Dieser steht nun in der August-Bebel-Straße im Bereich des Friedhofs. In nächster Zeit wird die Nutzung des Spenders und ... [mehr]

 

Sanierung Löschwasserzisterne

18.11.2021: Die Löschwasserzisterne Am Kreuzstein ist nach einer Sanierung wieder betriebsbereit. Durch die Verbandsgemeinde wurden Schäden im Inneren behoben und die Wasserentnahme erneuert. Nach der ... [mehr]

 

Straßenreparatur Kreisfelder Weg

13.10.2021: In einem Abschnitt des Kreisfelder Wegs (Ostachse) wurde eine Umfangreiche Straßenreparatur vorgenommen. Das kleinformatige Granitpflaster war stark beschädigt. Dadurch war das Befahren mit einem ... [mehr]

 

13.10.2021: Seit Juni 2021 hat die Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra  eine Jugendkoordinatorin. In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Mansfeld-Südharz ist es gelungen Lisa-Marie Fritsche mit dieser ... [mehr]

 

26.09.2021: Der Ergebnis der Bundestagswahl vom 26. September 2021 im Wahllokal Blankenheim lautet wie folgt:   Wahlberechtigte 994, Wähler 476, Wahlbeteiligung 47,9%    Erstimmen entfielen auf - ... [mehr]

 

Spendenaufruf für Hochwasserbetroffene

21.07.2021: Die Gemeinde Blankenheim in der Eifel ist Mitte Juli von Starkregen und dem darauf folgenden Hochwasser stark getroffen wurden. Zur Bewältigung der Naturkatastrophe und Unterstützung der Betroffen ... [mehr]

 

21.06.2021: Die Stichwahl am 20. Juni 2021 zur Landratswahl hat im Wahllokal Blankenheim (Briefwahl wird getrennt ausgezählt) folgendes Ergebnis ergeben: - abgegebene Stimmen 250, davon - waren 4 ... [mehr]

 

09.06.2021: Die Wahlen am 6. Juni 2021 haben im Wahllokal Blankenheim (Briefwahlen werden getrennt ausgezählt) folgendes Ergebnis:   Landtagswahl: Wahlberechtigte 795, Wähler 460, gültige Stimmen ... [mehr]

 

Reparatur Spielplatz

08.05.2021: Auf dem Spielplatz der Gemeinde wurde das große Spielgerät repariert und steht nun den Kindern wieder zur Verfügung. Als nächstes wird noch die Schaukel inklusive des Fallschutzes wieder instand ... [mehr]

 

Erneuerung Beleuchtung Mehrzweckhalle

08.05.2021: In der Mehrzweckhalle Am Kreuzstein wurde durch die Verbandsgemeinde die Beleuchtungsanlage erneuert. Die bisherigen Lampen waren noch die ursprünglichen, welche vor fast 40 Jahren beim Bau der ... [mehr]

 

Beginn Bauarbeiten Kreisfelder Weg

23.03.2021: Die Straßenreparatur an der Ostachse des Kreisfelder Weges hat begonnen. Dadurch ist der Bereich nicht durchgängig befahrbar. Eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. Diese beginnt an ... [mehr]

 

Straßenreparatur Kleine Siedlung

23.03.2021: In der Kleinen Siedlung hat der kalte und schneereiche Winter der Straße stark zugesetzt. Das Pflaster hat sich in einigen Bereichen nochmals deutlich abgesenkt. Kurzfristig wurden die am ... [mehr]

 

August-Bebel-Straße

10.02.2021: Auch unsere Gemeinde hat in den letzten Tagen einen Wintereinbruch erlebt, wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Trotz den heftigen Schneefällen Sonntag und Montag ist es den beiden Mitarbeitern ... [mehr]

 

Ergebnis Bürgermeisterwahl

18.11.2020: Am 8. November 2020 hat die Wahl der Bürgermeisters stattgefunden. Von den insgesmt 1.036 Wahlberechtigten haben 251 gewählt. Es waren 214 Stimmen gültig und 37 Stimmen ungültig. Damit ist der ... [mehr]

 

Sanierung Feuerlöschteich

25.10.2020: Der Feuerlöschteich am Mansfelder Weg in Blankenheim wurde grundlegend saniert. Das noch aus DDR-Zeiten stammende Bauwerk wurde abgedichtet, mit einer Wasserentnahmestelle versehen und umzäunt. ... [mehr]

 

Straßenreparaturen in Klosterrode

25.10.2020: In Klosterrode wurde an und in der Nähe der Bushaltestelle an drei Stellen der Straßenbelag repariert bzw. an der Zufahrt zur Haltestelle und in einer Kurve Pflaster neu verlegt. Die Arbeiten ... [mehr]

 

Erhöhung Wasserdruck

15.09.2020: In einigen Teilen von Blankenheim gibt es schon seit Jahrzehnten Probleme mit einem zu geringen Wasserdruck. Aufgrund von alten und maroden Leitungen konnte nicht überall ein normaler Druck zur ... [mehr]

 

neuer Frontmäher

15.09.2020: Zur Pflege der Grünflächen wurde ein neuer Frontmäher angeschafft. Der bisher genutzte Rasentraktor war nach rund 20 Jahren im Dienst verschlissen und nicht mehr gebrauchsfähig. Den Mitarbeitern ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.